Wir über uns

Die NaturFreunde,
der etwas andere Verein. Bei uns treffen sich Menschen, die gemeinsam ihre Freizeit mit kulturellen Aktivitäten, Natursport, Wandern und Reisen verbringen möchten. Gleichzeitig engagieren wir uns für soziale und ökologische Belange. Alle Altersgruppen sind bei uns willkommen.

Die NaturFreunde Skischule Stuttgart
ist die Fachgruppe Wintersport der Naturfreunde in Stuttgart. Als vor über 100 Jahren die Naturfreunde in Wien von österreichischen Sozialisten gegründet wurden, standen der Kampf um freien Zugang zur Natur und für ein menschenwürdiges Leben im Vordergrund. Auch heute stehen die Naturfreunde für freien Zugang zur Natur für alle, die ihre Gesetzmäßigkeiten verstehen, ihre Vielfalt erhalten und die Natur in froher Gemeinschaft erleben wollen. Sanfter Tourismus bedeutet für die Naturfreunde das Reisen in fremde Länder um die Völkerfreundschaft und das Verständnis für andere Kulturen und Lebensweisen zu fördern sowie die Suche von Erholung und Sport in der freien Natur, mit der Gemeinschaft. In diesem Sinne ist es unser Bestreben ein Programm für alle Altersklassen und verschiedene Interessen anzubieten Wir verstehen uns als "linker Freizeitclub"- wo man mit Gleichgesinnten gemeinsam und selbstbestimmt seine Freizeit gestalten kann. Gleichzeitig handeln wir überzeugt nanturfreundlich und gestalten unsere Maßnahmen so umweltfreundlich und mit gebührendem Respekt vor der Natur soweit wie es uns möglich ist. Viele finden so über die Skischule zu den Naturfreunden. Zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist jede/jeder herzlich eingeladen.